Themen: Über Mittag Betreuung / Musikschule / neuer Schulleiter

Über-Mittag Betreuung in Süßen wächst weiter

Am Montag berichtete Frau Hitz als zuständige Teamleiterin über die aktuelle Arbeit der Übermittag-Betreuung an unseren Schulen. Insgesamt 27 Betreuer engagieren sich aktuell unter der Woche im Rahmen dieses Betreuungsangebotes, welches mittlerweile von knapp 50% aller Schüler angenommen. Wir sagen herzlichen Dank und hoffen auf weiterhin gute Arbeit!

Musikschule entwickelt sich weiter

Musikschul-Leiter Christian Wolf berichtet ebenfalls im VKSA über die aktuellen Projekte und Entwicklungschancen unserer Musikschule in Süßen, welche aktuell für mehr als 430 Kinder Unterricht anbietet. Wir freuen uns, dass die Leitung, aber auch die Lehrkräfte der Kolping-Musikschule so nachgefragt sind, dass aber auch mit Blick auf die Kosten und Weiterentwicklung unsere Musikschule zukunftsfähig bleibt.

Schulverbund hat neuen Kapitän

In einer von Kollegen und Schülern gestalteten Feier wurde Herr Hiller am 16.10. in der Kulturhalle offiziell als Schulleiter der Verbundschule von Real- und Gemeinschaftsschule eingesetzt. Schulamtsleiter Hofrichter freute sich, dem gelernten Realschul-Pädagogen die Ernennungsurkunde zu überreichen. Der „Kapitän“ sei jetzt an Bord und das Schulschiff komplett besetzt, so lautete die Botschaft von allen Seiten.

Wir wünschen dem neuen Kapitän mit über 1000 Passagieren viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben: Umstrukturierung, Schulhausumbau und Neubau, die digitale Umrüstung - und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

« Unsere Stellungnahme zur Gemeinderatsentscheidung zum Interkommunalen Gewerbegebiet Auen CDU-Bezirksparteitag - Simon Weißenfels erneut im Bezirksvorstand »