Wie das Land und unsere Abgeordnete Nicole Razavi mitgeteilt haben, bekommen alle Familien, deren Kinder nicht in der Notbetreuung waren, ihre monatlichen Gebühren in voller Höhe zurückerstattet.

Gute Nachricht auch für Süßen: Land erstattet Familien die Kitagebühren für die Zeit des Lockdowns, wenn Kinder nicht in der Notbetreuung sind!

Wie das Land und unsere Abgeordnete Nicole Razavi mitgeteilt haben, bekommen alle Familien, deren Kinder nicht in der Notbetreuung waren, ihre monatlichen Gebühren in voller Höhe zurückerstattet. Laut Aussage der Stadtverwaltung ist die Notbetreuung in Süßen derzeit bei 50% Auslastung. 80% der Kostenerstattung übernimmt das Land, 20% die Kommunen, hierfür ist noch ein Gemeinderatsbeschluss notwendig. Als CDU halten wir diese Erstattung für richtig und fair. Wenn es keine Betreuung gab, kann dafür auch keiner zur Kasse gebeten werden. Außerdem ist dies eine wichtige Geste an die vielen hoch belasteten Familien in dieser Zeit. Gerade wenn Kleinkinder die ganze Zeit zu Hause statt in der Kita sind, stehen die Eltern unter einem enormen Druck, alles auf die Reihe zu kriegen. Die Politik in Bund und Land kann den Eltern, auch hier in Süßen, diese Belastung nicht abnehmen, aber wenigstens Geld zurückzahlen und auch auf diese Weise ihre besondere Leistung anerkennen. Wir bedanken uns bei der Landesregierung und unserer Landtagsabgeordneten Nicole Razavi für diese guten Nachrichten!

« Stellungnahme unseres Fraktionsvorsitzenden Simon Weißenfels zum IKG Auen Politik online mit der CDU-Landtagsabgeordneten Nicole Razavi MdL »

Jetzt teilen: