Nachruf Lothar Bidlingmaier & Hellmut Rössler // Schrittweise Lockerungen - auch in Süßen

Nachruf auf Lothar Bidlingmaier und Hellmut Rössler

In den letzten Wochen mussten wir leider den Verlust von zwei Persönlichkeiten betrauern, welche Süßen über viele Jahrzehnte geprägt haben. Im Alter von 92 Jahren ist der ehemalige Schulleiter der Geschwister Scholl-Realschule Lothar Bidlingmaier verstorben. Herr Bidlingmaier prägte in seinen fast drei Jahrzehnten als Rektor unsere Süßener Realschule maßgeblich und war auch nach seinem Ruhestand 1990 der Schule stets verbunden.
Ebenfalls trauern wir um Hellmut Rössler, welcher als ehemaliger Kollege im Gemeinderat, vor allem aber durch seine 32-jährige Tätigkeit als Vorsitzender des TSV Süßen vieles in Süßen bewegt und bis zuletzt im Alter von 91 Jahren aktiv am Vereinsleben teilgenommen hat. Den Familien Bidlingmaier und Rössler gilt unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme.

Schrittweise Lockerungen - auch in Süßen

Allmählich kehrt in unserer Stadt wieder das Leben im öffentlichen und privaten Raum zurück. Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Disziplin und Rücksichtnahme bei der Einhaltung der Einschränkungen und des Kontakt- und Abstandsgebotes bedanken. Dies ist für uns alle keine einfache Zeit, aber nur aufgrund der harten Einschränkungen können jetzt auch wieder nach und nach Lockerungen gemacht werden. Neben der schrittweisen Öffnung von Spielplätzen, Sportstätten, Schulen, Kitas, etc. möchten wir sie heute aber auch ermuntern, unsere Süßener Gastronomie, Betriebe, den Einzelhandel usw. zu unterstützen, viele haben durch sehr viel Einsatz und kreative Ideen eine Wiedereröffnung unter den aktuellen Bedingungen möglich gemacht.

« CDU-Landtagsabgeordnete Nicole Razavi informiert sich in Süßen über Schulen und Einzelhandel Vorstellung Konzept und Kriterienkatalog Gewerbepark Lautertal »