CDU in Süßen mit 24,94% über Landesschnitt - Nicole Razavi verteidigt Direktmandat - Herzlichen Dank!

Gemischte Gefühle brachte der Wahlabend am Sonntag für die Süßener Christdemokraten. Während die Landes-CDU auf knapp 24 Prozent abstürzte, konnten sowohl in Süßen als auch im gesamten Wahlkreis Ergebnisse für die CDU und unsere Kandidatin Nicole Razavi gegen den allgemeinen Trend erzielt werden.

Süßens CDU-Vorsitzender Simon Weißenfels zum Wahlergebnis: "Wir bedanken uns für 1.069 Stimmen für die CDU bei den Landtagswahlen am Sonntag, als CDU haben wir hier vor Ort trotz schwieriger Umstände nur geringfügig zur Wahl 2016 Verluste erlitten. Für die CDU gilt es insgesamt nun auf Landesebene dieses Wahlergebnis aufzuarbeiten, das landesweite Wahlergebnis ist für die CDU unerfreulich und eine großen Niederlage zum Auftakt des Wahljahres. Neben dem weinenden Auge ist es aber auch so, dass wir sowohl in Süßen als auch im Wahlkreis Ergebnisse gegen den Landestrend erzielen konnten. Trotz der schmerzlichen Verluste im ganzen Land freuen wir uns daher natürlich, dass unsere Abgeordnete Nicole Razavi ihr Direktmandat verteidigen konnte und uns weitere fünf Jahre aus dem Wahlkreis heraus im Landtag vertritt. Dazu gratulieren wir Nicole Razavi sehr herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Bedanken möchten wir uns neben den engagierten Wahlhelfern am Wahltag natürlich auch bei allen unseren Wahlkämpfern, Helfern, Unterstützern und natürlich bei den Wählerinnen und Wähler - die Landtagswahl 2021 war aufgrund der Pandemie eine sehr schwere Herausforderung und Erfahrung."

Auch die wiedergewählte Nicole Razavi bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern in Süßen und dem ganzen Wahlkreis:

"Die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Geislingen haben entschieden und mich erneut mit einem Direktmandat in den Landtag gewählt. Darüber freue ich mich riesig und bin sehr dankbar. Es ist etwas ganz besonderes, dieses Vertrauen ausgesprochen zu bekommen. Ich weiß es zu schätzen! Seit 15 Jahren bin ich mit großer Leidenschaft Ihre Abgeordnete, kümmere mich um die vielen kleinen und großen Anliegen der Menschen, der Betriebe, Kommunen und Vereine und versuche zu helfen, wo immer es mir möglich ist. Es tut gut zu wissen, dass dieser Einsatz wahrgenommen wird und ist Motivation für mich, die kommenden fünf Jahren wieder voller Energie anzupacken.

Ihre Nicole Razavi"

« Termine Politik online mit der CDU-Landtagsabgeordneten Nicole Razavi MdL Herzlichen Dank an das DRK und unserer Freiwillige Feuerwehr! »