Vier Mal stärkste Kraft am Wahltag - Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Die Süßener CDU bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, welche nicht nur für eine deutlich gestiegene Wahlbeteiligung gesorgt haben, sondern auch die CDU bei allen vier Wahlen, trotz Verlusten im Vergleich zu 2014, zur stärksten Kraft in Süßen gemacht haben!

Bei der Kreistagswahl konnte die CDU nach vielen Jahren wieder 2 der 5 Sitze im Wahlkreis erreichen, insbesondere wurde unser Kandidat auf Platz 1 Bürgermeister Marc Kersting mit dem stärksten Ergebnis aller Kandidaten erneut in den Kreistag gewählt. In Süßen konnte die CDU bei der Kreistagswahl 32,32 Prozent der Stimmen erzielen, wir sind sehr dankbar über dieses Vertrauen!

Das wichtigste Wahlziel für die Gemeinderatswahl wurde ebenfalls erreicht. Wir sind zum zweiten Mal in Folge wieder stärkste Kraft im Gemeinderat und konnten 19.271 Stimmen (27,84%) auf unsere 18 Kandidaten vereinen. Damit hat es leider nicht für einen weiteren Sitz im Gemeinderat gereicht, trotzdem werden wir auch weiterhin 5 Mitglieder im Gemeinderat stellen.

Abschließend bedanken wir uns auch bei den vielen Helfern, Unterstützern und vor allem auch allen Kandidaten unserer CDU hier in Süßen, welche in den vergangenen Wochen sehr viel für unsere Demokratie und einen tollen Wahlkampf geleistet haben!

« Wir bleiben stärkste Kraft im Gemeinderat - Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!! Gemeinderat und Stadt verabschieden Kämmerer Dieter Niethammer in den Ruhestand - Herzlichen Dank! »